Großer Andrang auf der LogiMAT: C-Logistic überzeugt auf der Intralogistikmesse20. März 2018

Wurzen, 20. März 2018 | Die LogiMAT (13. bis 15.03.2018) endete mit der Verkündung neuer Spitzenwerte in den Besucherzahlen und auch der Logistiksoftware-Hersteller C-Informationssysteme GmbH zeigt sich äußerst zufrieden mit der Teilnahme. Das Transportmanagementsystem C-Logistic stieß mit praxisnahen Funktionen und frischem Design auf großes Interesse bei den Messebesuchern.

C-Logistic auf der LogiMAT 2018

Der zweistellige Zuwachs in den Besucherzahlen der Messe spiegelt sich auch im Andrang am Messestand der C-Informationssysteme wider. Hier konnten sich die Besucher vollumfänglich zu den Themen Transportmanagement, Lagerlogistik und Fuhrparkverwaltung beraten lassen. Die Softwarelösungen des Wurzener IT-Herstellers punkteten dabei neben den anwenderorientierten Funktionen vor allem mit dem frischen Design. Die bewährte Software wurde komplett überarbeitet und steht 2018 erstmals Neuanwendern zur Verfügung.

Interessenten im Gespräch mit unseren Beratern

Bei Praxisvorführungen auf dem Messestand stellten die Berater der Softwareschmiede die intuitive Bedienbarkeit bei gewohnter Leistungsstärke live unter Beweis. Das Messeteam konnte sich über interessante Anfragen freuen. „Die LogiMAT bot uns erneut eine passende Bühne und war ein voller Erfolg“ so Dietmar Klabes, Geschäftsführer der C-Informationssysteme GmbH.

Bedienbarkeit und Leistungsstärke im Fokus

Dem Nutzer springt als erstes das neue Design samt überarbeitetem Bedienkonzept ins Auge. Unterstützt durch eine Agentur für Industriedesign wurde eine neue Benutzeroberfläche entwickelt. Das neue Design überzeugt mit moderner Optik und verbesserter Nutzerführung (Usability).

Hoher Andrang auf der LogiMAT

Eine klare Aufteilung der Masken und die Verwendung von ausklappbaren Bereichen verhelfen zu mehr Übersichtlichkeit trotz hoher Informationsdichte. Weitere nützliche Funktionserweiterungen sind unter anderem die volle Unterstützung von Mehrbildschirmlösungen, eine funktionsbasierte Tabellenansicht mit Möglichkeiten zur lokalen Filterung, Sortierung und jetzt auch Gruppierung und Summierung.

Die gesamte Bandbreite der C-Logistic Software-Familie

Neben der neuen Version der Logistiksoftware C-Logistic präsentiert die C-Informationssysteme auch das Lagerverwaltungssystem C-Lager, die kleine Transportlösung C-Sped II, das Fuhrparkmanagement C-Fleet und das Webportal C-Info.

Pressemitteilung „C-logistic überzeugt auf LogiMAT“ (PDF | 348 kB)

Pressemitteilung „C-logistic überzeugt auf LogiMAT“ (DOC | 6,3 MB)