C-Logistic zeigt neue Softwarefeatures in internationalem Umfeld09. Oktober 2014

Wurzen, 09. Oktober 2014 | Die C-Informationssysteme GmbH präsentierte auf der IAA Nutzfahrzeuge (25.09. bis 02.10.2014) in Hannover die neuesten Features und praxisnahen Funktionen der Logistiksoftware C-Logistic. Besonders die ausgebaute Werkstatt-Erweiterung und die neue Kooperation mit der SPEDION GmbH stießen auf großes Interesse.

Auf der größten internationalen Mobilitätsmesse zeigten in diesem Jahr 2.066 Aussteller aus 45 Ländern 322 Weltpremieren. Diese Auswahl lockte ein großes internationales Publikum an, jedoch konnte der Besucherandrang im Vergleich zu den vorangegangenen Messen kaum einen Zuwachs verzeichnen. Die unbeständigen Besucherströme waren auch am Stand der C-Informationssysteme spürbar. Trotz ungünstiger Voraussetzungen fanden dennoch zahlreiche Kunden und Interessenten Ihren Weg zum Stand und nutzen den Besuch für intensive Gespräche und Präsentationen.

SPEDION-Kooperation

Wie bereits im September bekannt gegeben, starteten SPEDION und C-Informationssysteme eine Zusammenarbeit, bei der bereits eine neue Schnittstelle entstanden ist. Diese ermöglicht den Datenaustausch zwischen dem Android-Endgerät des Fahrers und der Logistiksoftware des Disponenten in beide Richtungen. Diese Anbindung stieß bei den Messebesuchern auf positive Resonanz und wird künftig noch weiter ausgebaut.

Fuhrparkverwaltung C-Fleet und Werkstatt-Funktionen stark gefragt

Besonders stark gefragt war das Fuhrparkmanagement C-Fleet, ergänzt durch das Werkstattmodul, welches erst kürzlich erweitert wurde. Hier hat C-Informationssysteme den Bedarf des Marktes richtig eingeschätzt und konnte so zum richtigen Zeitpunkt funktionelle Erweiterungen einem breiten Anwenderkreis vorstellen. Damit werden die gesetzten Entwicklungsschwerpunkte bestätigt: Zukünftig wird die Weiterentwicklung von Fuhrparkmanagement und Werkstatt sowie die bidirektionale Anbindung von Telematiksystemen und anderen Mobilanwendungen konsequent vorangetrieben.

C-Logistic auf dem Dispo-Cockpit im Einsatz Zusammenspiel von C-Logistic und der SPEDION App

C-Logistic-Messestand auf der IAA 2014

Pressemitteilung „C-Logistic zeigt neue Softwarefeatures in internationalem Umfeld“ (PDF | 135 KB)

Download Bildmaterial in Druckqualität (ZIP | 1,6 MB)

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR.de veröffentlicht.