Erweiterung der Geschäftsführung21. August 2014

Wurzen, 21. August 2014 | Dietmar Klabes (42) verstärkt seit dem 1. Juli 2014 die Geschäftsführung der C-Informationssysteme GmbH. Zukünftig wird der studierte Wirtschaftsingenieur gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Mario Sperling die Geschicke des sächsischen Softwarehauses lenken.

CIS-Geschäftsführer Dietmar Klabes Klabes zeigt sich insbesondere verantwortlich für die Bereiche Planung, Budgetierung und Controlling sowie die Unternehmensorganisation. Darüber hinaus treibt er gemeinsam mit Sperling und dem Leiter Softwareentwicklung, Uwe Glauch, den Ausbau des Produktmanagements weiter voran. Die Erweiterung der Geschäftsführung geht einher mit dem Wachstum des Unternehmens und ist somit notwendig und folgerichtig.

Quereinstieg mit weit reichenden Folgen

Klabes ist seit 2012 als kaufmännischer Leiter für das mittelständische Unternehmen tätig und bringt 15 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit, wobei die Beratung von Logistikunternehmen zu seinen Schwerpunkten zählte. Seine berufliche Laufbahn startete er in einer Leipziger Beratungsgesellschaft und war nach einem Wechsel des Unternehmens zuletzt Senior Partner.

CIS-Geschäftsführer Mario Sperling und Dietmar KlabesGemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter, Mario Sperling will Klabes die anerkannt hohe Produktqualität der integrierten Transport- und Logistiksoftware noch stärker in den Köpfen der Zielgruppen verankern. „Technologisch sind wir bereits seit mehren Jahren tonangebend im deutschsprachigen Markt. Wir haben also eine hervorragende Ausgangsposition“, ist sich Klabes sicher und betont: „Als Quereinsteiger bringe ich auch die Anwendersicht in unsere Produkte ein und weiß, dass eine IT-Lösung erst dann richtig gut ist, wenn man als Anwender gar nicht merkt, dass man gerade eine Software benutzt, sondern ganz selbstverständlich mit ihr arbeitet.“

Die Gesellschafter der C-Informationssysteme GmbH hatten Klabes auf der turnusmäßigen Versammlung Mitte Juni zum Geschäftsführer berufen und damit nicht zuletzt auch die bisherige Arbeit gewürdigt und ihr Vertrauen in eine weiterhin positive Entwicklung bekundet.

Pressemitteilung „Erweiterung der Geschäftsführung“ (PDF | 133 KB)

Download Bildmaterial in Druckqualität (ZIP | 904 KB)

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR.de veröffentlicht.