Frischer Marketing-Wind in Wurzen13. Februar 2013

Maren HerzogWurzen, 13. Februar 2013 | Maren Herzog (27) hat am 15. Januar 2013 den Bereich Marketing und Kommunikation im sächsischen Softwarehaus C-Informationssysteme GmbH übernommen.

Zu Herzogs Aufgaben gehören das gesamte Produktmarketing sowie die Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis. Damit folgt sie auf Philipp Galland, der nach seiner Ausbildung im Unternehmen die Position ein Jahr innehatte. Als Studentin der Hochschule Harz Wernigerode legte Herzog 2007 Ihren B.A. im Bereich Tourismusmanagement mit dem Schwerpunkt Marketing ab und war im Anschluss 4,5 Jahre im Marketing einer Hotelkette tätig. Dort umfasste ihr Aufgabengebiet das gesamten Online- und Offline-Marketing für 27 Hotels.

Mit ihrem Wechsel zur C-Informationssysteme GmbH soll das Produktmarketing für die Softwarelösungen vorangetrieben und die begonnene Neustrukturierung der Marketingaufgaben weitergeführt werden, die vorher noch auf verschiedene Ebenen—von der Geschäftsleitung bis zum Vertriebsmitarbeiter—verteilt waren. „Die kurzen Entscheidungswege und die Offenheit für neue Ansätze machen die Stelle für mich besonders attraktiv“, so Herzog. „Technisch und funktionell zählt C-Logistic zu den Spitzenreitern. Außenwirkung und Auftreten müssen genau das dem Kunden noch stärker vermitteln“ umreißt Herzog ihr Betätigungsfeld.

Für Herzog war es neben der aussichtsreichen Position auch der Weg zurück in die Heimat, der sie in die Leipziger Region führte.

Pressemitteilung „Frischer Marketing-Wind in Wurzen“ (PDF | 238 KB)