Hausmesse 2013 - Heiße News bei kaltem Wetter13. September 2013

Wurzen, 13. September 2013 | Am 12. September gab die C-Informationssysteme GmbH auf dem Firmensitz in Wurzen Einblick in die strategische Planung sowie einen Ausblick auf 2014.

Rund 30 Fachbesucher folgten der Einladung nach Wurzen um einen Blick hinter die Kulissen des Softwareherstellers zu werfen. Mit schönem Wetter konnte die C-Informationssysteme GmbH an diesem Tag nicht punkten, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel, da auf dem Logistik-Fachtag andere Inhalte zählten.

Für die Teilnehmer wurde eine bunt gemischte Auswahl an Vorträgen dargeboten. Neben den Einblicken in die eigene Software und deren neue Features waren auch Technologiepartner der Bereiche Telematik, Dokumentenmanagement und Scannung vor Ort. Parallel zu den Vortragsreihen präsentierten die Firmen Daimler Fleetboard GmbH, Albos Computer GmbH sowie Intex Informations-Systeme GmbH Ihre Produkte und deren Zusammenspiel mit C-Logistic und gaben den Teilnehmern die Möglichkeit für gezielte Nachfragen.

Absolutes Highlight der Veranstaltung war die exklusive Preview auf die neue Version 5 von C-Logistic. 2014 steht nicht nur ein einfaches Update der Software an, sondern es ist ein komplettes Redesign enthalten. Die Vorbereitungen begannen schon mit den ersten Designstudien in 2012. Seitdem laufen die Arbeiten hinter den Kulissen auf Hochtouren. Doch nicht nur das Design wird aufgefrischt, sondern auch Datenbank-Strukturen erweitert und neue technische Möglichkeiten ausgeschöpft, um dem Benutzer ein schnelleres, effektiveres und leichteres Arbeiten zu ermöglichen. So wird neben der erhöhten Benutzerfreundlichkeit auch eine Performance-Steigerung erreicht.

Ergänzend zu den Vorträgen mit technischem Bezug, referierte Herr Dipl. Ing. Jürgen Knuth, Fachmann der DEKRA Automobil GmbH, zum Thema Ladungssicherung, bei dem sich die Teilnehmer thematisch wiederfinden konnten.

Das rege Interesse an der Hausmesse bestätigt den Stellenwert der Speditionssoftware C-Logistic. Mario Sperling, Geschäftsführer der C-Informationssysteme GmbH, nimmt aus der erfolgreichen Veranstaltung die Anregung für die Planung weiterer ähnlicher Events mit.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserer Hausmesse! Nachfolgend sehen Sie einige Impressionen der Veranstaltung:

Geschäftsführer Mario Sperling Vortrag der Firma intex Informations-System GmbH

Vortrag von Uwe Glauch, Leiter Softwareentwicklung bei CIS Vortrag der Firma idee5 gmbH

Angeregter Austausch in den Pausen Fachbesucher im Gespräch mit unseren Technologiepartnern

Vortrag der Firma Albos Computer GmbH Vortrag der Firma Daimler FleetBoard GmbH

Pressemitteilung „Hausmesse 2013 - Heiße News bei kaltem Wetter“ (PDF | 446 KB)

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR.de veröffentlicht.