LogiMAT 2019: TMS C-Logistic beweist sich mit Webportal C-Info26. Februar 2019

Wurzen, 26. Februar 2019 | Die LogiMAT überschritt in diesem Jahr deutlich die Marke von 60.000 internationalen Fachbesuchern und setzt damit den positiven Trend der letzten Jahre fort. Der Softwarehersteller C-Informationssysteme GmbH stellte auf der Messe die umfassenden Lösungen für Transportmanagement, Lagerlogistik und Fuhrparkverwaltung vor.

Messestand der C-Informationssysteme

Bereits seit mehr als 28 Jahren ist C-Informationssystem auf dem Markt tätig und hat sich in der Branche etabliert. Um den Marktentwicklungen gerecht zu werden, werden die Produkte der Software-Familie stetig weiterentwickelt. Aktuell im Fokus steht dabei das Webportal C-Info. Damit wird das TMS C-Logistic, das sonst meist vom Arbeitsplatz des Disponenten gesteuert wird, auch von außen zugänglich – die Anwendungsfälle sind vielfältig. So können beispielsweise Mitarbeiter von außen Lageraufträge erfassen oder Kunden den aktuellen Stand Ihrer Transportaufträge einsehen.

Performant auf allen Geräten

C-Info im Einsatz

Für die bessere Bedienbarkeit wurde das Webportal optisch angepasst und fit gemacht für die Nutzung auf mobilen Geräten. Die neue Oberfläche ist geräte- und plattformunabhängig und somit optimal geeignet für Smartphone und Tablet. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Anwender frei von räumlichen Begrenzungen Daten abzurufen und zu ergänzen.

Breite Einsatzmöglichkeiten

Durch die Erweiterungen im Bereich Warenwirtschaft und Supply Chain ermöglicht C-Info unter anderem die komfortable Bestandsrecherche, Auswahl und Kommissionierung. Die Plattform bietet diverse Möglichkeiten, allen an der Lieferkette Beteiligten, die benötigten Informationen einzusehen oder auch zur Verfügung zu stellen. Von der Auftragserfassung, der Möglichkeit für Subunternehmer einen erledigten Auftrag online zurück zu melden bis hin zum Einblick in den aktuellen Lagerbestand oder dem Abruf von Waren, steht den Anwendern eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. So können alle Partner individuell in die Supply Chain eingebunden werden und die Digitalisierung der Teilprozesse kann schrittweise vorangetrieben und individuell angepasst werden.

Weitere Fotos

Das Messeteam der C-Informationssysteme GmbH: Geschäftsführer Dietmar Klabes, Ines Funke, Daniel Blühm, Uwe Glauch, Tim Kappert (v.l.n.r.)

Geschäftsführer Dietmar Klabes im Gespräch mit Messebesuchern

Einblick ins TMS C-Logistic auf der LogiMAT

Webbasiertes Auskunftsportal C-Info

Pressemitteilung „TMS C-Logistic beweist sich auf LogiMAT mit Webportal C-Info“ (PDF | 392 kB)