Support-Hotline: +49 (0) 3425 9026-55
Webinar FAQ
Wir haben für Sie die wichtigsten Daten und Fakten zum Thema Webinar zusammengestellt. Haben Sie darüber hinaus noch eine Frage, die an dieser Stelle nicht beantwortet wird? Dann schreiben Sie uns gerne an webinar@cis-wurzen.de.
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, welches über das Internet abgehalten wird. Unser Angebot wird regelmäßig aktualisiert und erweitert. Die aktuellen Termine finden Sie auf der ersten Seite des Webinarbereichs.
Warum Webinare?
Wie lange dauert ein Webinar?
Ein Webinar dauert durchschnittlich 15 bis 30 Minuten Minuten.
Was kostet die Teilnahme am Webinar?
Alle Webinare sind für unsere Anwender mit aktivem Wartungsvertrag kostenlos.
Wie kann ich mich zum Webinar anmelden?
Wählen Sie das gewünschte Webinar aus und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an. Wenn Ihre Anmeldung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wie erhalte ich die Zugangsdaten zum Webinar?
Am Tag des Webinars erhalten Sie ca. 1 bis 2 Stunden vor Beginn einen Link und Zugangsdaten für das konkrete Webinar.
Ich habe ein Webinar verpasst. Wo kann ich eine Aufzeichnung einsehen?
Mit Ihrem Login können Sie die Webinare auf unserer Website abrufen. Alle Aufzeichnungen der vergangene Webinare finden Sie in unserem Archiv.
Ich bin interessiert, kann aber leider nicht teilnehmen
Das ist kein Problem. Melden Sie sich trotzdem an und wir senden Ihnen den Link zur Aufzeichnung im Nachgang zu – in der Regel in der Folgewoche des Webinar-Termins.
Was sind die technischen Anforderungen für die Teilnahme an einer Sitzung?
Lautsprecher oder Kopfhörer, Internetverbindung
Benötige ich eine spezielle Software zur Teilnahme am Webinar?
Zur Durchführung unserer Webinare nutzen wir GoToWebinar. Dafür benötigen Sie keine separate Anmeldung. Bei einigen Teilnehmern gibt es – meist wegen restriktiver IT-Policies – Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber auch keinen Support leisten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.
Können wir das Webinar in einer Gruppe, zum Beispiel im Seminarraum verfolgen?
Um in einer Gruppe am Webinar teilzunehmen, muss sich nur eine Person für das Webinar anmelden. Über den Zugangslink, den Sie per E-Mail vor dem Webinar erhalten, wählen Sie sich einfach am Tag des Webinars in Ihrem Seminarraum ein. Mithilfe eines Beamers und einer Leinwand oder einem großen Bildschirm und mit Lautsprechern können somit mehrere Personen das Webinar verfolgen.
WEBINARE
Ihr Ansprechpartner
Daniel Blühm
Projektbetreuer
Tel.: +49 (0) 3425 9026-50
vertrieb@cis-wurzen.de