Support-Hotline:
+49 (0) 3425 9026-55
Kundenberatung:
+49 (0) 3425 9026-50
Online-Demo
Calendly

Logistiksoftware kompakt Nr. 03, 2022

2. November 2022

Waage-Anbindung

In C-Logistic ist es möglich, durch Anbindung an Waagesysteme, Wiegungen direkt aus C-Logistic heraus vorzunehmen und die Ergebnisse zu speichern und sofort weiterzuverarbeiten. Hierzu wird eine „Wiegemaske“ aus der Auftragsverwaltung aufgerufen, die auf angeschlossene Waagesysteme über elektronische Schnittstellen zugreift. Neben Einzelwiegungen (z.B. Radlader-Waagen) lassen sich auch Brutto-/Tara-Wiegungen, Barverkäufe und eine Hofliste verwalten. Fremdfahrzeuge lassen sich separat verwalten, ohne hierfür Stammdatensätze anlegen zu müssen.

Für Waagesysteme ohne angeschlossenen C-Logistic-Arbeitsplatz gibt es ein Stand-Alone-Waageprogramm, das Wiegungen an Außenstandorten und einen zeitlich begrenzten Offline-Betrieb ermöglicht. Bei vorhandener Verbindung zur C-Logistic-Datenbank können alle waagespezifischen Stammdaten (z.B. Fahrzeuge, Baustellen, Fahrer) auch im Stand-Alone-Modus genutzt werden.

Schnittstellen sind zu zahlreichen Waagesystemen u.a. der Marken Paari, Pfister, Pfreundt, Siemens, Wöhwa, Döhrn, Schenck und Wöhrl verfügbar.

Sie wollen auch direkt aus heraus Ihre Waagen ansteuern? Sprechen Sie uns an!

Modul / Schnittstelle „Sixfold“

Sixfold ist ein so genannter Real-Time-Visibility-Anbieter (RTV) und Tochterunternehmen von Transporeon. Sixfold bietet eine Möglichkeit, den an der Lieferkette beteiligten Partnern Informationen über Ankunftszeiten bereitzustellen. Hierzu ist Sixfold mit dem Telematiksystem verbunden. Die Sixfold-Schnittstelle stellt die Verbindung zwischen den Fahrzeugen und den mit diesem Fahrzeug transportierten Aufträgen her (Voraussetzung ist der Auftragsimport über Transporeon). Die Partner können dann auf der Plattform verfolgen, wo sich das Fahrzeug mit der Lieferung befindet und wann dieses voraussichtlich am Ziel eintrifft.

Die Sixfold-Schnittstelle ist zum Preis von 1.200 € (zzgl. MwSt.) ab sofort verfügbar. Interesse? Ein Angebot erhalten Sie von unserem Vertrieb (vertrieb@cis-wurzen.de).

Quicktipp – Wussten Sie schon?

Oft ist es notwendig, den aktuell angemeldeten Mandanten und/oder die aktuell verwendete Programmversion einfach und unkompliziert erkennen zu können. Nach wie vor findet man u. a. diese Informationen über das Hauptmenü Hilfe|Info|Aktuelle Anmeldung. Um sich nicht jedes Mal durch das Menü klicken zu müssen, genügt es in der aktuellen Ausgabeversion, mit dem Mauscursor auf das C-LOGISTIC-LOGO zu zeigen.

 

Es erscheint ein sogenannter Hint mit den nötigen Informationen wie Name und Nummer des angemeldeten Mandanten sowie die verwendete Programmversion. Befindet man sich innerhalb einer Maske und klickt auf das C-LOGISTIC-LOGO, erscheinen diese Angaben bis zum nächsten Klick unterhalb der Maske in der Statusleiste. Diese Informationen sind hilfreich, um bspw. nach einem Update erkennen zu können, ob man sich tatsächlich in der aktuellen Version befindet. Doch auch im Produktsupportsystem ist diese Angabe für das Supportteam essentiell. Wechselt man bspw. während Tests oft zwischen Produktiv- und Testmandant oder arbeitet generell in verschiedenen Mandanten, erkennt man so auf schnellem Wege, in welchem Mandant man sich aktuell befindet.

Unser Webinar-Programm im November 2022

Mehr Übersicht durch individuelle Datenblätter

Donnerstag, 03.11.2022, 10 Uhr

Sie wünschen eine schnelle und einfache Übersicht über diverse Stammdaten auf einem Blick? Wir zeigen Ihnen, wie Sie individuelle Datenblätter anlegen, um alle die für Sie wichtigen Informationen gebündelt darstellen zu können.

Im Webinar erfahren Sie unter anderem …

  • In welchen Programmbereichen kann ich mir ein Datenblatt anlegen
  • Wie kann ich mir meine Datenblätter individuell gestalten
  • Was kann ich mir auf einem Datenblatt darstellen lassen

Der Vorteil für unsere Live Zuschauer, alle offenen Fragen werden während des Webinars gesammelt um im Anschluss beantwortet.

Jetzt anmelden!


Transportmittelverwaltung in C-Logistic

Donnerstag, 17.11.2022, 10 Uhr

Die Transportmittelverwaltung ist ein optionales Modul von C-Logistic. Es bietet die Möglichkeit Paletten, Behälter und andere Transportmittel mit und ohne Sendungsbezug zu buchen und damit ein Palettenkonto zu führen. Daneben können auch automatische Buchungsvorschläge inklusive Rücktausch bei sendungsbezogenen Buchungen generiert werden.

In diesem Webinar zeigen wir:

  • wie man sendungsunabhängige und sendungsabhängige Palettenbuchungen erfasst
  • die Funktion des Palettentauschs
  • verschiedene Palettenscheinfunktionen, z.B. anlegen und drucken
  • Filterfunktionen für Palettenbuchungen

Jetzt anmelden!


Die Aufzeichnungen unserer Webinare finden Sie jederzeit in unserem Archiv, wie z. B.:Wie Schnittstellen die Arbeit mit C-LOGISTIC erleichtern Schauen Sie vorbei!

Sichern Sie sich schnell und kostenfrei Ihren Zugang zu unserem Webinar-Bereich: c-logistic.de/webinare! Unsere Webinare sind für aktive Wartungsvertragskunden kostenlos und die Aufzeichnungen werden im Anschluss auf unserer Website bereitgestellt.

Noch Fragen?

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns jederzeit unter +49 (0) 3425 9026-50 oder per E-Mail an vertrieb@c-logistic.de.

Jetzt anmelden und den News-Ticker per E-Mail erhalten

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.