StellenanzeigenWerden Sie Teil unseres Teams

Für die weitere Stärkung unseres Teams suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter bzw. Partner. Wir bieten anspruchsvolle Tätigkeiten mit entsprechendem Freiraum innerhalb eines kreativen und offenen Teams. Das Spektrum der von uns angebotenen Tätigkeiten reicht von der Festanstellungen bis zur projektbezogenen oder freiberuflichen Arbeit, von uns unterstützt und gefördert.

Mitarbeiter Customizing (m/w/d)

Sie suchen nach anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten? Dann sind Sie hier genau
richtig. Wir sind einer der marktführenden Anbieter von Speditions- und Logistiksoftware im
deutschsprachigen Raum. Mit Innovationsgeist und smarten Lösungen setzen Sie
Kundenanforderungen praktisch im System um. Wir können auf eine mehr als 30-jährige
Erfolgsgeschichte zurückblicken. Für die Weiterführung dieses Erfolgs, braucht es Sie! Werden Sie Teil
des Teams und starten Sie als Mitarbeiter Customizing (m/w/d) durch!

  • Art: unbefristete Festanstellung
  • Das sind Ihre Aufgaben:

Nach einer umfangreichen Einarbeitung sind Sie für die Umsetzung kundenspezifischer Reports und
Datenbankabfragen z.B. mittels SQL-Abfrage verantwortlich. Für die kniffeligen Anforderungen der
Kunden finden Sie mit Hilfe Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise eine praktikable Lösung und
bauen eigenständig Schnittstellen und Reports. Dabei übernehmen Sie auch die fachliche Beratung
der Anwender. Hauptsächlich erfolgt die Kommunikation über ein modernes Ticketsystem aber auch
noch teilweise über den klassischen Weg, das Telefon. Mit Ihrem Fachwissen stehen Sie auch den
Kollegen (m/w/d) immer gern mit Rat und Tat zur Seite.

  • In einer kollegialen Gemeinschaft erwarten Sie unter anderem folgende Benefits:

· Vertrauensarbeitszeit
· Einen spannenden Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung
· Die Möglichkeit in die Softwareentwicklung einzutauchen
· Home Office/Mobiles Arbeiten
· Kostenfreie Getränke

  • Anforderungen:

Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich und bringen SQL-Grundkenntnisse mit.
Ihre Datenbankkenntnisse konnten Sie bereits tiefgehender in der Praxis einsetzen, im besten Fall
Oracle. Außerdem besitzen Sie anwendungsbereite Programmierkenntnisse in Pascal, Delphi oder
einer anderen objektorientierten Sprache – super. Deutsch ist Ihre Muttersprache oder mindestens
C1. Sie sprechen und schreiben Englisch ohne Scheu. Dann könnte es perfekt passen! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

  • Datenschutzhinweis:

Ihre Unterlagen werden absolut vertraulich behandelt. Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen stimmen
Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten bis zum endgültigen Bearbeitung Ihres Anliegens
zu.

Marketing Manager*in

Sie betrachten Marketing ganzheitlich und suchen eine ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Aufgabe? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir sind einer der marktführenden Anbieter von Speditions- und Logistiksoftware im deutschsprachigen Raum. Mit frischen, innovativen und smarten Ideen, setzen Sie uns und unsere Produkte gekonnt in Szene. Wir können auf eine mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Für die Weiterführung dieses Erfolgs, braucht es Sie! Werden Sie Teil des Teams und starten Sie als Marketing Manager*in durch!

Nach einer intensiven Phase der Einarbeitung, vor allem aber des Kennenlernens unserer Produkte, unserer Zielgruppe und unserer Unternehmensphilosophie sind Sie für die Unternehmenskommunikation im Außenverhältnis verantwortlich. Hierzu zählt die permanente Pflege der Unternehmenspräsentation im Internet (Website) und in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING u. a.), Presse- und Medienarbeit, Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen sowie die Gestaltung und Pflege der unternehmenseigenen Werbemittel und Medien. Wir erwarten weiterhin Ihre Mitwirkung bei der Realisierung geplanter Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Anwenderakzeptanz. Messen und Events – ob virtuell oder in Präsenz – organisieren Sie zusammen mit Ihren Kollegen in Geschäftsleitung und Vertrieb.

In einer kollegialen Gemeinschaft erwarten Sie unter anderem folgende Benefits:

  • Vertrauensarbeitszeit
  • Einen spannenden Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen und Verantwortung
  • Die Möglichkeit in die nahezu alle Marketingbereiche – online und offline - einzutauchen
  • Home Office/Mobiles Arbeiten
  • Kostenfreie Getränke

Zu Ihren Eigenschaften und Stärken gehören:

  • Abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung und/oder Berufserfahrung in Marketing/Vertrieb
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege von Websites mithilfe von Content-Management-Systemen
  • Anwendungsreife Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Grafiksoftware
  • Gute, anwendungssichere Kenntnisse MS Office
  • Sehr gute und sichere Deutschkenntnisse (Rechtschreibung, Grammatik) in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit und ganzheitlichem Denken & Handeln
  • Von Vorteil sind Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO), einschließlich Google-AdWords sowie Kenntnisse in Foto- und Videobearbeitung

Für die Aufgabenerfüllung sind die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit unabdingbar. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Zur optimalen Aufgabenerfüllung ist die Bereitschaft für kurzzeitige Auswärtstätigkeiten erforderlich.

Beginn der Tätigkeit: ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Stunden pro Woche
Befristetes Arbeitsverhältnis, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Hinweis: Es handelt sich um eine Vertretungsstelle während Mutterschutz / Elternzeit.

Kontakt

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen, möglichem Tätigkeitsbeginn und Gehaltsvorstellungen per E-Mail oder Post an:

E-Mail:
Postanschrift: C-Informationssysteme GmbH
Dietmar Klabes
Schützstraße 4
04808 Wurzen